Die Mobilität von morgen mit Johann Jungwirth

Folge #28: Hallo Leute, wir haben heute das Vergnügen mit Johann Jungwirth, besser bekannt als JJ, zu sprechen. JJ ist Visionär, Mobilitätsexperte und noch dazu Chief Digital Officer der Volkswagen AG. Seine Passion ist das automatische Fahren und die Mobilität von morgen. Er spielte eine federführende Rolle bei der Entwicklung des Volkswagen Sedric, das erste selbstfahrende Fahrzeugkonzept des Volkswagen Konzerns. Mit ihm sprechen wir über seine Erfahrung aus dem Silicon Valley, wo er bei Daimler und Apple arbeitete, und seinem Wechsel zu Volkswagen nach Wolfsburg. Außerdem bekommen wir exklusiven Einblick in JJ’s Vision der Mobilität von morgen.

Leider müssen wir euch an dieser Stelle mitteilen, dass dies erstmal die letzte Folge von Hashtagdigital ist. Wir arbeiten in der nächsten Zeit intensiv an unseren Dissertationen und werden außerdem in neuen Bereichen durchstarten. Selbstverständlich bleiben all unsere Inhalte online und jederzeit verfügbar und wer weiß, vielleicht heißt es irgendwann doch nochmal: Hier ist Hashtagdigital!

Shownotes:

  1. SEDRIC auf youtube
  2. JJ bei Linkedin
  3. Ben bei Linkedin
  4. Philip bei Linkedin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.